Unser Netzwerk

 


Unsere Dachgenossenschaft:

Die Bürgerwerke eG

 

Dank der Bürgerwerke ist es uns möglich, unseren erzeugten Strom auch direkt zu vertreiben. Als kleine Genossenschaft wäre der Verwaltungsaufwand dafür nicht zu schaffen. Außerdem unterstützen die Bürgerwerke ihre Mitgliedsgenossenschaften mit jede Menge Fachwissen.

Unsere nachhaltige Hausbank:

Die GLS-Bank

 

Uns sind ein nachhaltiger Lebensstil, transformatives Wirtschaften, das Energiesparen und soziale Verantwortung sehr wichtig. Unser Konto führen wir daher bei der GLS-Bank.

Die Unterstützerin der Bürgerenergie:

Das Bündnis Bürgerenergie e.V. (BBEn)

 

Das BBEn ist die Stimme der Bürgerenergie und konstruktiv-kritischer Begleiter, Impuls-geber sowie die politische Interessenvertretung der Bürgerenergie. Ziel ist die Stärkung und der weitere Ausbau einer Bürger*innenenergiebewegung.

Für den Wissenstransfer:

EUCENA - European Citizen Energy Academy

 

Vom BBEn wurde die European Citizen Energy Academy ins Leben grufen, um das Wissen, das Energiegenossenschaten in ihrer jahrelangen Arbeit gewonnen haben international zu verbreiten.  Auch wir von der FEGH sind mit einigen Videobeiträgen vertreten.

Unsere Coaches:

Netzwerk Energiewende jetzt e.V.

 

Das Netzwerk Energiewende jetzt hilft Bürger*innenenergiegenossenschaften wie uns dabei, sich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Es unterstützt außerdem engagierte Menschen, wenn sie eine neue Energie-genossenschaft gründen möchten.