Logo

26.2.19 20 Uhr Klimaschutz-Kinoabend bei freiem Eintritt im "Capitol" in Herford

Am 26.02.2019 um 20 Uhr veranstalten die Klimaschutzmanagementabteilungen der Stadt und des Kreises Herford einen Klimaschutz- Kinoabend im Capitol. Es wird der Film von Al Gore

„Immer noch eine unbequeme Wahrheit“ gezeigt.

Die Friedensfördernde Energie-Genossenschaft Herford eG wird mit einem Infostand im Vorraum des Kinosaals dabei sein. Frau Mügge, Klimaschutzmanagerin des Kreises Herford: „Es soll ein Klimaschutzabend werden und wir hoffen, dass wir durch all unsere Pressekanäle den Kinosaal mit 200 Personen füllen können.“ Herzliche Einladung an alle, mit dabei zu sein – bei freiem Eintritt.

Termine und Aktionen

Gemeinsam Energie bewegen

Das Klimabündnis Löhne veranstaltet gemeinsam mit der VHS und anderen in Kooperation eine Veranstaltungsreihe zum Thema „Gemeinsam Energie bewegen."

Unsere Energiegenossenschaft ist bei allen Veranstaltungen beteiligt (28.1., 2.2. und 11.2.)Unser Vorstand Uwe Hofer geht am 28.1. in seiner kurzen Präsentation auf die B&S Anlage in Bünde ein, als ein Fallbeispiel wie PV-Technik auch für Mieter verfügbar gemacht werden kann.

Im Fortgang wird die Rolle der FEGH als Markteilnehmende und Sammelpunkt für Menschen präsentiert, die ggf. auch mit kleinen Beiträgen die lokale/regionale Energiewende mitgestalten wollen. Damit wird unser Engagement bei den diversen Klimaschutzkonzepten, aber auch unsere initiativen Bemühungen zur Wasserkraft referenziert.

Wir erwarten ca. 100 Menschen (das war die Größenordnung beim letzten Mal). Ein Imbiss  - gesponsert von der Volksbank – wird gereicht.

Sie sind herzlich eingeladen, die Veranstaltungen - siehe Flyer - zu besuchen.

Initiates file downloadDOWNLOAD

Mitmachen...

Um die Energiewende auch in Herford und in ganz OWL umzusetzen, gründete das Herforder Anti-Atom-Bündnis eine Energiegenossenschaft.

Download

Satzung...

Philosophie...

Geschäftsordnung...