Logo

4. Infobrief - Herford, den 6.1.12

Liebe Interessierte an der Friedensfördernden Energiegenossenschaft Herford,

Ich hoffe, Ihr habt gemütliche und erholsame Feiertage erlebt und seid gut ins Neue Jahr gekommen. Wir haben viel vor in 2012, sind weiterhin engagiert bei der Sache um den Atomausstieg zu ermöglichen und die regionale Autonomie voranzubringen – und hoffen auf Euer Mitwirken.

1. Unser nächstes Aktiven-Treffen ist schon bald, und zwar am 10.1.12 um 18 Uhr im Haus Unter den Linden im Clubraum, Unter den Linden 12 in Herford. Themen werden sein: a) weitere Projekte ( die Solaranlage bei Beversdorffs ist am Netz und bis zu unserer Registrierung noch Privateigentum. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!), b) unsere Gründungsfeier, c) Berichte über die Aktivitäten und den Stand der Genossenschafts-Prüfung d) Sonstiges
2. Unsere Gründungsparty wird am Freitag, 27.01.2012, ab 19:00 Uhr in der Kulturwerkstatt Hiddenhausen (www.kuwehi.de) stattfinden. Es ist ein wunderbares Gebäude mit toller Atmosphäre – wir werden dort schön feiern können. Wer noch mit vorbereiten möchte, ist herzlich willkommen und kann sich per mail (info@energiegenossenschaft-herford.de) oder telefonisch (05221/33438 Barbara Rodi) an uns wenden. Das Programm der Feier sieht folgendes vor:
wir bieten: Häppchen, Reden, Streichquartettmusik, Kabarett, den Film
 „Das Schönauer Gefühl“ und Getränke

wir wünschen uns von unseren Gästen einen kulinarischen Beitrag zum Buffet.
Nach dem offiziellen Teil lassen wir die Feier intern mit Tanzen ausklingen.

Für die Auswärtigen: Wegen MfGs vom Herforder Bahnhof könnt Ihr euch bei uns melden.
Für´s Navi: Maschstr. 26 in 32120 Hiddenhausen, Tel: 05223-985988-0

 
6. Die Entscheidung für ein Logo hat nun doch etwas gedauert. Ganz bald wird es auf der Homepage zu finden sein.
 
Soviel für heute, mit herzlichem Gruß aus Herford,

Dr. med. Martin Sonnabend      Barbara Rodi          Christoph Arnold 

 

Initiates file downloadDownload als PDF-Datei

Mitmachen...

Um die Energiewende auch in Herford und in ganz OWL umzusetzen, gründete das Herforder Anti-Atom-Bündnis eine Energiegenossenschaft.

Download

Satzung...

Philosophie...

Geschäftsordnung...