Logo

3. Infobrief - Herford, den 7.12.11

Liebe Interessierte an der Friedensfördernden Energiegenossenschaft Herford,

es gibt wieder Anlass, Euch über die neuesten Entwicklungen zu informieren:

1. Unsere erste Solaranlage wird noch in diesem Jahr (knapp 13 kW) auf dem Dach von Familie Beversdorff in Herford-Eickum installiert, allerdings erst nächstes Jahr der Genossenschaft übereignet. Grund dafür ist, dass wir einer intensiveren Prüfung beim Genossenschaftsverband unterzogen würden und sich die Registrierung  noch weiter hinauszögern würde.

2. Nächstes Jahr hat die UNO das Jahr der Genossenschaften ausgerufen. Da kommen wir ja gerade Recht.

3. Unsere Gründungsparty wird am Freitag, 27.01.2012, ab 19:00 Uhr in der Kulturwerkstatt Hiddenhausen (www.kuwehi.de) stattfinden. Es ist ein wunderbares Gebäude mit toller Atmosphäre – wir werden dort schön feiern können. Ein genaueres Programm der Party folgt später.
Für die Auswärtigen: Wegen MfGs vom Herforder Bahnhof könnt Ihr euch bei uns melden.
Für´s Navi: Maschstr. 26 in 32120 Hiddenhausen, Tel: 05223-985988-0

4. Unser nächstes Aktiven-Treffen findet am Donnerstag, den 15.12.11 um 19 Uhr am Alten Markt 2 in Herford statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Die TOPs sind bisher folgende: weitere Projekte, Bericht aus der Ratssitzung und vom Termin am 14.12. 18 Uhr mit BM Wollbrink im Rathaus bzgl. Stromnetz-Konzession (es wäre gut, wenn möglichst viele Personen kämen), Stand der Party-Vorbereitung, Sonstiges.

5. Für die, die sich auf unsere Anfrage wegen Darlehen gemeldet haben: wir benötigen das Geld erst nach der Registrierung, die vermutlich erst im Januar 2012 stattfinden wird.

6. Wir haben uns für ein Logo entschieden, das wir Euch demnächst auf unserer Homepage vorstellen werden.

7. Die Advents- und Weihnachtszeit eignet sich gut zum Verschenken eines Genossenschaftsanteils an alle unsere Lieben! Anteilsgutscheine zum Selbstausdrucken findet Ihr auf der Homepage.

Soviel für heute, mit herzlichem Gruß aus Herford,

Dr. med. Martin Sonnabend      Barbara Rodi          Christoph Arnold      

 

Initiates file downloadDownload als PDF-Datei

Mitmachen...

Um die Energiewende auch in Herford und in ganz OWL umzusetzen, gründete das Herforder Anti-Atom-Bündnis eine Energiegenossenschaft.

Download

Satzung...

Philosophie...

Geschäftsordnung...